Umfrage: Homoehe und Adoption.

Temas que no caben en otro sitio.

Alemán Encuesta: Umfrage: Homoehe und Adoption.

Was denkt Ihr über die Homoehe und die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare?

  • Duración: Sin límite
  • Participantes: 127
  • Ich befürworte die Homoehe und die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare.
  • 78,7% (100)
  • Ich befürworte die Homoehe, aber nicht die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare.
  • 13,4% (17)
  • Ich lehne die Homoehe und die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare ab.
  • 7,9% (10)
Avatar: TaZ
Ayudante DB
#16
Es spricht wie gesagt dagegen, dass man aktiv etwas ändern müsste, was nicht mit einem Fingerschnipsen getan ist. Um aber aktiv zu werden, braucht es einen guten Grund.


Nicht die Erlaubnis muss gut begründet werden, sondern das Verbot.
Das Verbot ist in dem Fall der Aufwand, dafür müsste etwas getan werden, entsprechend braucht es eine Begründung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#18
Ich bin gegen die Homoehe und auch gegen Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare.
Begründung: Mein Bischof hat gesagt, dass das böse ist und der Papst hat es auch gesagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Ayudante DB
#19
Mal die Gegenseite beleuchtet.

To understand the danger posed by homosexual “marriage,” you must join the great scholars in asking some fundamental questions. Why do some civilizations flourish? Why do others perish?

Perhaps the definitive work on the rise and fall of civilization was written back in the thirties by an Oxford anthropologist. In Sex and Culture, a study of 86 human civilizations ranging from Rome to Tahiti, J.D. Unwin found that a society’s destiny is tied inseparably to the limits it imposes on sexual expression. The highest levels of social development are reached only by cultures that practice what Unwin called “absolute monogamy,” in which marriage is limited to one man and one woman, sexual outside marriage is not tolerated, and divorce is prohibited.

Absolute monogamy promotes cultural growth by solving what anthropologist Margaret Mead termed the “central problem of every society,’ to “define appropriate roles for men.” Monogamous civilizations require men to choose either lifelong celibacy or the responsibilities of a husband: fidelity, breadwinning, and fatherhood. Most marry, to their good fortune, because married men tend to be healthier, happier, and more productive than bachelors. Joseph Schumpeter, the great economist, attributes the success of capitalism not to the entrepreneur’s lust for money or status, but to his love of family. The central pillar of any healthy civilization is the self-sacrificing married man who doesn’t spend his income on himself, but prefers “to work and save primarily for wife and children.”

Civilizations cease to grow, found Unwin, within two to three generations after retreating from absolute monogamy. Moral standards erode when a society’s members chafe at the discipline imposed by monogamy, and begin to gratify their personal impulses without regard for the consequences inflicted on others. According to sociologist Robert Nisbet, “What sociologists are prone to call social disintegration is really nothing more than the spectacle of a rising number of individuals playing fast and loose with other individuals in relationships of trust and responsibility.

If individualistic selfishness and self-seeking are not checked, Harvard sociologist Pitirim Sorokin warns us, a society will lapse into “sexual anarchy.” In The American Sex Revolution, Sorokin wrote that “both men and society are degraded” as a culture becomes “sexually obsessed.” “The members of such a society are habituated to look at the opposite sex as a mere instrument for pleasure…to these individuals, talk of human dignity, religious and moral commandments, and rules of decency is just bosh…the society degrades the values of womanhood and manhood, of motherhood and fatherhood, of childhood and venerable age, of marriage and family, and even of love itself.” Divorce, desertion, and deviance become commonplace, when “what used to be considered morally reprehensible is now recommended as a positive value; what was once called demoralization is now styled moral progress and a new freedom.” Sorokin describes this as “moral schizophrenia.”

In an amoral, hedonistic society, you can’t trust the people you need to trust, not even your spouse. If people can make and break relationships at will, with no legal repercussions or social stigma, they are much more likely to abandon their marriages – at their children’s expense – when they encounter tough problems. Husbands with roving eyes are much more likely to trade in the wife for a new model.

Such selfish, undisciplined societies meet ugly fates. In his Social and Cultural Dynamics, Sorokin studied 1,623 “internal disturbances in Greco-Roman and European history,” and found that sexual permissiveness almost always precedes or accompanies “an explosion of sociopolitical disturbances.” Unwin found that every society, without exception, that rejects absolute monogamy either becomes a stagnant cultural backwater or collapses altogether.

What does all this mean for homosexuality and “gay marriage”? No sector of our society is more obsessed with sex, or more promiscuous, than the homosexual subculture. To accept the practice of homosexuality is to make irresponsible sexual behavior easier for our society. To permit homosexual relationships to be formalized is to establish a dangerous precedent that people may form sexual unions outside the healthy one-man, one-woman framework. In effect, we’d be rejecting Unwin’s “absolute monogamy” model for good, because rights are very difficult to withdraw once they’ve been granted.
(Der Text geht noch weiter, falls wer Interesse hat mehr zu lesen.)
http://americansfortruth.com/2013/08/09/gay-marriage-and-distant-consequences-homosexuality-sexual-immorality-and-the-downfall-of-american-civilization/
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 15:44.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: 0ni#20
wird zeit das auch mal jemand mit der unpopulären meinung hier etwas beiträgt..

ich bin gegen beides, und zwar aus dem einfachen grund das die ehe etwas religiöses ist und die meisten religionen homosexualität ablehnen

ich bin atheist und stehe den welt religionen äußerst kritisch gegenüber.. ich finde allerdings das man als homosexueller nicht versuchen sollte bei etwas mitzumachen bei dem man von vornerein abgelehnt wird..

abgesehen davon würden nicht die homosexuellen den guten ruf der ehe in den dreck ziehen, sondern die ehe den guten ruf der homosexuellen ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jaycee#21
TaZMal die Gegenseite beleuchtet.[...]

Wie ich eben bereits in meinem Kommentar geschrieben habe, haben wir es hier mit einer äusserst unsachlichen und konservativen Einstellung zu tun, die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Folgende Standpunkte vertritt die Seite:

1: "Homosexual behavior and trans-gender rebellion are morally wrong as they defy Nature and Nature’s God."
2: "Homosexuality is not the basis for a healthy self-identity; embracing homosexual or transgender lifestyles/behaviors is a very bad and destructive choice."
3: "Homosexuality is about What You Do, not Who You Are. Everyone is responsible before God for his or her sexual conduct."
4: "Homosexualism and gender confusion are not the basis for civil rights."
5: "All people as human beings created in the image of God deserve respect; all behaviors and ideologies do not."
6: "Unlike race and ethnicity, homosexuality is not immutable: people can pursue virtuous change and leave aberrant sex- and transgender lifestyles behind."
7: "All sex outside of a faithful marriage between one man and one woman is morally wrong. Singling out homosexuality while ignoring other sexual sins is unacceptable."
8: "Homosexual practice is extremely unhealthy, because Nature itself discriminates against homosexuality."
9: "People embracing homosexualism and trans-gender confusion, like all people caught up in self and sin, need the Gospel of Jesus Christ and the gracious, truthful outreach of compassionate Christians."
10: "It is wrong to hate people, but defending biblical teachings and Natural Law morality on sex and marriage is not “hate.” Nor is it “bigotry.”"
11: "Out-and-proud homosexualism and transsexualism are incompatible with historic, faithful Christianity."
12: "Today’s “gay” movement is rooted in the lies of the media-hyped Sexual Revolution, most notably the discredited work of pseudo-scientist Dr. Alfred Kinsey, America’s first “sex researcher.”"
13: "AFTAH condemns all violence perpetrated against people practicing or advocating homosexuality or other sexual/gender perversions, including Muslim Sharia Law barbarities committed against alleged homosexuals."

TaZ, da hast du ja mal wieder ein Juwel ausgegraben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#22
@Okarin Onizuka
Ich bin skeptisch, ob die Ehe ursprünglich wirklich religiös motiviert gewesen ist (s. dazu Wiki über die Geschichte der Ehe). Außerdem ist die Ehe heute in Deutschland von den Religionen unabhängig. Man kann auch heiraten, ohne einer Konfession anzugehören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: TaZ
Ayudante DB
#23
JayceeWenn man ernsthafte Argumente gegen die homosexuelle Ehe lesen möchte, taugt sie nichts. Was wohl daran liegt, dass es keine (!) Argumente gegen die Homo-Ehe gibt
Und das ist der Grund, warum man mit Jaycee nicht diskutieren kann, aber vllt hat ja wer anders noch darauf Lust sich damit auseinanderzusetzen und ein wenig zu reflektieren wie unsere westliche Welt aktuell ausschaut. Konkret meine ich ein paar der fett markierten Stellen, wie "the society degrades the values of womanhood and manhood", "Divorce, desertion, and deviance become commonplace," und "In an amoral, hedonistic society, you can’t trust the people you need to trust, not even your spouse.", weil ich denke, dass diese drei Punkte bereits auf unsere Gesellschaft zutreffen.


PS: Wie man in der Umfrage oben und älteren Beiträgen von mir hier im Thread nachvollziehen kann, bin ich für die Homoehe, das hält mich allerdings nicht davon ab hier für Con zu argumentieren, weil ich es langweilig finde, wenn wir uns alle einig sind. Wenn man Con allerdings, wie Jaycee, von vornherein die Existenzberechtigung absprechen will, so kann man keine Diskussion führen, nur Indoktrination. Und das schmeckt mir nicht.

Wer mit dem Begriff nichts anzufangen weiß:

Wiki Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#24
@TaZ
WikipediaJoseph Daniel Unwin (* 1895; † 1936) war ein Ethnologe und Anthropologe an der Universität Cambridge. Unwin untersuchte achtzig Völker und Volksgruppen bezüglich ihres Sexualverhaltens; seine Ergebnisse wurden von der Fachwelt nur teilweise rezipiert.

Als Koryphäe geht der wohl eher nicht durch und ich bin sehr skeptisch, ob seine Forschungen überhaupt dem heutigen Qualitätsstandard entsprechen.

The highest levels of social development are reached only by cultures that practice what Unwin called “absolute monogamy,” in which marriage is limited to one man and one woman, sexual outside marriage is not tolerated, and divorce is prohibited.

Welche Beispiele nennt Unwin für diese "absoluten Monogamien"? Ehebruch ist so alt wie die Ehe selbst und Scheidungsverbote sind zumindest heute nicht mehr en vogue. Es ist sicher richtig, dass Ehen früher seltener geschieden wurden, aber das liegt daran, dass die gesellschaftlichen Zwänge damals größer waren. Eine Scheidung konnte die Menschen "gesellschaftlich ruinieren". Deswegen blieben die Leute lieber zusammen, obwohl sie sich gar nicht mehr geliebt haben.

Monogamous civilizations require men to choose either lifelong celibacy or the responsibilities of a husband: fidelity, breadwinning, and fatherhood.

Gegenbeweis: Viele bedeutende Persönlichkeiten, die die Menschheit vorangebracht haben, waren alles andere als monogam.

Most marry, to their good fortune, because married men tend to be healthier, happier, and more productive than bachelors.

Sag das mal Al Bundy. Für die Aussage hätte ich gerne wissenschaftliche Belege.

Civilizations cease to grow, found Unwin, within two to three generations after retreating from absolute monogamy.

Wie viele Generationen sind seit seinen Forschungen schon vergangen? Eindeutig widerlegt.

The members of such a society [einer sexuell obsessiven] are habituated to look at the opposite sex as a mere instrument for pleasure…to these individuals, talk of human dignity, religious and moral commandments, and rules of decency is just bosh…the society degrades the values of womanhood and manhood, of motherhood and fatherhood, of childhood and venerable age, of marriage and family, and even of love itself.

Ist das wissenschaftlich? Außerdem will Sorokin offenbar die menschliche Natur und den Sexualtrieb leugnen. Er muss keine Angst haben, eine rein sexuell obsessive Gesellschaft wird es nie geben, es gab aber auch noch nie eine, bei der Sex nicht eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.

Divorce, desertion, and deviance become commonplace, when “what used to be considered morally reprehensible is now recommended as a positive value; what was once called demoralization is now styled moral progress and a new freedom.”

Ich würde mal gerne wissen, auf was er sich in seinem Buch bezog. Das ist übrigens nicht mal ein korrektes Zitat, denn es wirkt so, als stamme "Divorce, desertion, and deviance become commonplace" gar nicht von Sorokin. Legen sie ihm Worte in den Mund?

In an amoral, hedonistic society, you can’t trust the people you need to trust, not even your spouse.

Man kann Menschen heute nicht weniger trauen als man es früher konnte. Frag mal Caesar.

Unwin found that every society, without exception, that rejects absolute monogamy either becomes a stagnant cultural backwater or collapses altogether.

Dafür geht es den ganzen Kulturen aber noch überraschend gut.

No sector of our society is more obsessed with sex, or more promiscuous, than the homosexual subculture. To accept the practice of homosexuality is to make irresponsible sexual behavior easier for our society. To permit homosexual relationships to be formalized is to establish a dangerous precedent that people may form sexual unions outside the healthy one-man, one-woman framework.

Wissenschaftliche Belege? Ich bezweifle, dass Homosexuelle eher vom Sex besessen sind als Heterosexuelle und die Anime-Community übertrifft beide sowieso um Längen, also was soll's. Unverantwortliches sexuelles Verhalten ist nur das, was nicht einvernehmlich ist. Da schaffen homosexuelle Beziehungen keinen Präzedenzfall, die sind nämlich einvernehmlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jaycee#25
TaZ
JayceeWenn man ernsthafte Argumente gegen die homosexuelle Ehe lesen möchte, taugt sie nichts. Was wohl daran liegt, dass es keine (!) Argumente gegen die Homo-Ehe gibt
Und das ist der Grund, warum man mit Jaycee nicht diskutieren kann, aber vllt hat ja wer anders noch darauf Lust sich damit auseinanderzusetzen und ein wenig zu reflektieren wie unsere westliche Welt aktuell ausschaut. Konkret meine ich ein paar der fett markierten Stellen, wie "the society degrades the values of womanhood and manhood", "Divorce, desertion, and deviance become commonplace," und "In an amoral, hedonistic society, you can’t trust the people you need to trust, not even your spouse.", weil ich denke, dass diese drei Punkte bereits auf unsere Gesellschaft zutreffen.


PS: Wie man in der Umfrage oben und älteren Beiträgen von mir hier im Thread nachvollziehen kann, bin ich für die Homoehe, das hält mich allerdings nicht davon ab hier für Con zu argumentieren, weil ich es langweilig finde, wenn wir uns alle einig sind. Wenn man Con allerdings, wie Jaycee, von vornherein die Existenzberechtigung absprechen will, so kann man keine Diskussion führen, nur Indoktrination. Und das schmeckt mir nicht.

Wer mit dem Begriff nichts anzufangen weiß:

Wiki Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Der Grund, wieso Menschen nicht gerne mit mir diskutieren, liegt daran dass ich eine hohe Qualität der Argumente verlange. Ich bin mir über logische Fehlschlüsse im Klaren - und viele Argumente gegen die homosexuelle Ehe entspringen jenen Fehlschlüssen - und erwarte wissenschaftliche Fundamente. Dein Beitrag, der Homosexualität einen moralischen Zerfall und Polygamie unterstellt, und mit dem Willen und den Sünden Gottes argumentiert, übersteht keine kritische und wissenschaftliche Observation.

Viele Studien über Regenbogenfamilien erkennen, dass solche Familien einen höheren Zusammenhalt haben und eine bessere Umgebung für Kinder liefern, heranzuwachsen. Aber ich lese im verlinkten Artikel sowieso keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg für eine einzige Aussage. Aber Hauptsache, die Argumentationskette hält sich mit aller Verzweiflung am typischen apokalyptischen Szenario fest, dass die moderne Zivilisation wegen der bösen Homo-Ehe niedergeht! *Gewitter-Soundeffekte einfügen*

Homosexualität als Grund zu deklarieren, wieso sich viele Menschen scheiden, ist ja wohl ein Witz. Ich finde interessant, dass du für die meinungskonformen Freunde von dir zusätzlich deklarieren musst, was Indoktrination bedeutet. Den Rest hat Kelven bereits aufgegriffen, denn eine sachliche Auseinandersetzung mit dir spare ich mir - ich habe genug von Argumenten die auf Echsen oder den Zerfall der Gesellschaft abzielen.

Dieses Video ist perfekt für dich:



Die böse Homosexualität!!!!11einself

PS: die meinen das ernst. So wie du. 
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 20:31.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MechaRidley#26
Mir persönlich ist das eigentlich recht egal. Sollen sie alle machen, was sie wollen!

Dennoch halte ich nichts davon solche Umfragen zu eröffnen, bei denen es nur eine Meinung geben darf.
Ich denke mal ihr wisst, was ich meine...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (3)

Enseña todos los comentarios
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
Ich lass mal die Bombe hochgehen: 

Denn ich bin zwar für die Homoehe, aber klar gegen Adoption in Homoehen. 

Das liegt nicht daran, dass sie schlechtere Menschen sind oder an sich nicht dazu in der Lage seien, ein Kind zu erziehen. Das hat damit nichts zu tun. Es geht mir um die gesellschaftliche Situation und folglich um das Wohl des Kindes selbst. 

Selbst wenn diese Tatsache aus politisch korrekten Gründen akzeptiert wird, ist das immer noch eine moderne Konvention. Und eine Konvention kann immer nur ein Rahmen sein, der Inhalt ist ein ganz anderes Thema. Selbst wenn das Kind sich sagen wir eben nicht sowas wie "Alter, deine Eltern sind warme Brüder", "dann bist du ja selbst voll die Schwuchtel" oder "du hast ja zwei Mütter, also wirst zu selbst voll das Mannsweib" konfrontiert sein oder ausgeschlossen wird, ist es doch eine Tatsache, dass es gleichgeschlechtliche Eltern hat. Was viele nicht auseinanderhalten können ist, Respektanz ist nicht Akzeptanz. 

Es ist mehr als wahrscheinlich, fast garantiert, dass das Kind mehr als einmal solche Szenarien durchlebt wie wenn ein neuer Freund das erfährt, er das war nicht verbal äußert, seine Reaktion aber immer noch was von "Uh... aber ich sag mal besser nichts" hat oder dass andere Eltern, die das nicht gutheißen ihren Kindern sagen, sie sollen sich mit eben diesem Kind nicht abgeben und sie sich in einem politisch korrekten Rahmen distanzieren, auch können andere auf einer Party einen harmlos gemeinten Joke darüber bringen, der allerdings sitzt. Und dann hat man immer den Stempel auf der Stirn, dass man ein Adoptivkind aus einer Homoehe ist und die anderen nicht, also schließt man daraus, dass man anders ist. Das und vieles mehr. 

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Kinder so schnell lernen? Weil sie so einen übergroßen Kopf haben? Nicht ganz, ihr Gehirn steckt voller Spiegelneuronen um sich zu sozialisieren, das ist unglaublich praktisch, aber der Nachteil ist, je mehr man davon hat, desto empfänglicher ist man für Suggestionen jeder Art, selbst wenn man sich gegen sie wehrt. Deshalb werden es mit dem Alter weniger. In diesem Fall ist es sogar noch schlimmer, denn bis zu einem gewissen Alter kann man von einem Kind nicht erwarten, dass es weiß, welcher Einfluss für es gut oder schlecht ist, daher lässt es alles was nicht überoffensichtlich ist rein. 

Unter diesen Umständen wird die Psyche des Kindes enormen Schaden nehmen, da hilft kein Leugnen, Schönreden, keine politische Korrektheit und auch kein das soll aber nicht so sein. Klar kann man sagen, in der Zukunft wird das aber anders sein, denn die Gesellschaft reift ja heran, aber dann soll man diesen Konflikt erstmal schlagen, bevor man in diese Richtung denkt, aber ihn nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Dann kann man natürlich auch sagen, aber alles braucht Vorreiter. Klar, aber man sollte auch bedenken, wo und wie Vorreiter enden, doch das ist ein eigenes Thema. 

Was mich betrifft, ich werde mich nicht auf die Barrikaden stellen und Homosexuellen das verbieten, ich habe andere Sachen, denen ich mich widmen muss und außerdem ist mir meine Energie dafür zu schade. Klingt egoistisch, ist es aber nicht, dam mein Fokus eben in einer anderen Richtung liegt, die ihn auch braucht. Das sind erwachsene Leute und es ist ihr Kind, nicht meins. Auch werde ich meinen Kindern nie verbieten, mit anderen Kindern aus einem solchen Verhältnis zu spielen. Aber bevor man eine solche Entscheidung trifft, finde ich es wichtig, der Realität ins Auge zu sehen und trotz politisch korrekter Stütze im Rücken abzuwägen, ob man aus dem Kind unter diesen Umständen einen gesunden Erwachsenen formen kann.
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 21:13.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (3)

Enseña todos los comentarios
Avatar: Jaycee#28
DeityDas liegt nicht daran, dass sie schlechtere Menschen sind oder an sich nicht dazu in der Lage seien, ein Kind zu erziehen. Das hat damit nichts zu tun. Es geht mir um die gesellschaftliche Situation und folglich um das Wohl des Kindes selbst. 

Selbst wenn diese Tatsache aus politisch korrekten Gründen akzeptiert wird, ist das immer noch eine moderne Konvention. Und eine Konvention kann immer nur ein Rahmen sein, der Inhalt ist ein ganz anderes Thema. Selbst wenn das Kind sich sagen wir eben nicht sowas wie "Alter, deine Eltern sind warme Brüder", "dann bist du ja selbst voll die Schwuchtel" oder "du hast ja zwei Mütter, also wirst zu selbst voll das Mannsweib" konfrontiert sein oder ausgeschlossen wird, ist es doch eine Tatsache, dass es gleichgeschlechtliche Eltern hat. Was viele nicht auseinanderhalten können ist, Respektanz ist nicht Akzeptanz.

Deity führt das Mobbing-Argument an, Jaycee setzt Studie ein. Die Attacke war sehr effektiv.

http://lsvd.de/fileadmin/pics/Dokumente/Adoption/LSVD_Essentiels-BMJ-Studie.pdf

QuelleDas tägliche Coming-Out und soziale Diskriminierungen

- Die meisten gleichgeschlechtlichen Eltern und ihre Kinder gehen mit ihrem Regenbogenfamilienhintergrund offen um und das nicht nur im Freundes- und Familienkreis (98%),
auch am Arbeitsplatz (91%), in der Nachbarschaft (95%) oder bei Behörden (96%), sondern
auch im kindlichen Lebensumfeld, wie der Schule, dem Kindergarten und den
Freunden der Kinder (95%).

- Die Mehrheit der Kinder lesbischer Mütter oder schwuler Väter hat keine sozialen Diskriminierungen aufgrund der Familiensituation erfahren (63 % aus Sicht der Eltern und 53
% aus Sicht der Kinder). Wenn Diskriminierungserfahrungen vorliegen, handelt es sich
überwiegend um Hänseleien oder Beschimpfungen durch Gleichaltrige. Fast alle Kinder
lernen mit den Erlebnissen konstruktiv umzugehen, werden von den Eltern gut aufgefangen
und in ihrer Entwicklung nachweislich nicht beeinträchtigt.

- Die meisten Regenbogenfamilien haben die Erfahrung gemacht, dass ihre Mitmenschen
umso offener reagieren, je offener sie selbst mit ihrer Familienkonstellation umgehen.
Dennoch hat jede(r) zweite lesbische Mutter oder schwuler Vater in ihrem Leben schon
mal irgendeine Form von Ablehnung gegenüber ihrer Lebensweise erleben müssen: Spitzenreiter
sind hier leider die eigenen Eltern. Ca. jede(r) Zehnte hat entsprechend
schlechte Erfahrungen im Umgang mit Behörden gemacht.

- Obwohl die meisten Hänseleien in der Schule vorkommen, berichten die Eltern von
mehrheitlich positiven Erfahrungen mit den pädagogischen Einrichtungen, sei es hinsichtlich
ihrer Akzeptanz als Eltern oder der vorurteilsfreien Darstellung homosexueller Lebensweisen.
Dennoch weiß jede dritte Regenbogenfamilien von Verhaltensunsicherheiten seitens des
pädagogischen Personals zu berichten und in jeder sechsten Schule oder Kita sind
gleichgeschlechtliche Lebensweisen oder Regenbogenfamilien schlicht kein Thema.

Übrigens, je mehr an Schulen Aufklärungsarbeit über Regenbogenfamilien betrieben wird, desto höher ist die Akzeptanz gegenüber Regenbogenfamilien, gerade auch bei Kindern! Aber bemerkenswerterweise haben ja gerade die konservativen Leute ein Problem mit sexueller Aufklärung in der Schule.  Irritierend,  nicht?

Ich verfüge über ein regelrechtes Arsenal an Studien, die die Argumente der Gegner oder Skeptiker entkräften. Es lebe die Wissenschaft!
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 21:34.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: air#29
Jaycee
und nochmal, Kinder suchen sich Angriffsflächen. Wenn es keine homosexuellen Eltern sind, ist es das Gewicht, die Größe, das Aussehen, die Brille, anderweitige Benachteiligungen - ich halte das nach wie vor für kein Argument, welches in dieser Debatte standhält.
Natürlich ist es kein Argument. Es widerspricht deiner Meinung, da kann es wie meistens kein sein. Dies ist der Grund, warum die meisten User nicht mit dir diskutieren wollen, da du deine Meinung als absolut betrachtest und andere nicht akzeptierst (jedenfalls bei den Themen, die man hier im Forum bereits diskutiert hat).

Du wiederlegst das Argument, indem du sagst, dass sich Kinder andere Angriffsflächen suchen, was mMn klar ist.
Das Problem hierbei ist dann aber, dass man einfach eine zusätzliche Angriffsfläche hat. Wenn du die Angriffsflächen als Mengen betrachtest, kommt so eine weitere hinzu, was zu mehr mehr Mobbing führt. (oder im Idealfall gleich bleibt, wenn dieses Thema vollkommen - und von jedem Kind, welches andere mobbt - akzeptiert ist. Da Kinder Differenzen suchen, geschieht dies aber nicht)
Auch Aufklärungsarbeit wird das Problem sicherlich nicht komplett beseitigen können, da dieses Thema wahrscheinlich auch einfach zu komplex für Kinder ist.
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 21:47.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#30
@Jaycee: 

Und ich hatte Recht, diese "Studie" ist in der Tat Käse, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Es fehlen Details, aber das lässt mich darauf schließen, dass nur sehr obeflächlich bis schlampig gearbeitet wurde. Das heißt, wenn es auch alles ist. Nicht ein namhaftes Konzept wurde zur Anschauung, geschweige denn Basis der Arbeit herangezogen und über die Probanden und ihre geistige Verfassung steht da praktisch gar nichts und auch keine Zeitintervalle, an denen man eine mögliche Entwicklung von was auch immer festmachen kann. Weder auf ihr Verhalten, noch das ihrer Umwelt wurde vernünftig eingegangen. Das sieht aus wie ein Spaßprojekt der pseudoliberalen Hipsterpartei, die Küchenpsychologie betreibt um Pipi Langstrumpf zu spielen, wie es im Fach heißt. Hast du noch mehr davon? Das ist viel zu wenig und zu oberflächlich gegriffen. Damit kann man nicht arbeiten, geschweige denn argumentieren. 

Weiterhin: Klar suchen Kinder Angriffsflächen, doch wo trifft es einen am Meisten? Genau dort, wo die Angriffsfläche tatsächlich besteht. Schlimmer noch, wo sie legitim ist. Das ist ein simpler Mechanismus. Wieso ist es den meisten egal, von einem Penner dumm angemacht zu werden? Aber eben nicht, wenn man wegen einer Andersartigkeit, sei sie noch so politisch (!) legitim schief angeschaut wird? Es ist einfach der gesellschaftliche Rahmen und der instinktive Wunsch, sich zu sozialisieren. Selbst Rebellen haben den. Wenn wir aber dieses Thema anschneiden wollen, müssen wir aufpassen, nicht vom eigentlichen abzudriften. 

Zu deiner Frage, mir ist aufgefallen, du denkst in Zweigen aber irgendwie nie in Spektren. Es geht nicht darum, sozialen Härtefällen und Exoten das Recht auf Kinder kriegen zu verbieten. Es geht darum, nackte Fakten zu destilieren und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen, mit dem Wissen, dass ihr Kind den Preis für ihren Egoismus zahlt. Das ist Aufklärung.
Comentario ha sido cambiado por último a las 04.07.2015 22:05.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Ajustes

  • Tema cerrado
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.