Café Liebe: Yuri Is My Job! (2016)

Watashi no Yuri wa Oshigoto desu! / 私の百合はお仕事です!

Alemán Kommentare – Café Liebe

Aquí encuentras tema de debates generales de Manga «Café Liebe: Yuri Is My Job!». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Café Liebe: Yuri Is My Job!» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
  •  
Avatar: CipherDood
Ayudante DB
#1
Yuri Fans dürfen sich freuen, denn Café Liebe hat die Freigabe für eine Anime Adaption erhalten!! Verantwortlich sein werden die Studios Passione und Lings, der Startzeitraum ist zwar unbekannt aber es gibt schon einen Trailer mit ersten Szenen und den beiden Protagonistinnen Hime (Yui Ogura) und Mitsuki (Sumire Uesaka):

Ankündigung
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#2
Ich muss gestehen, ich habe den Manga angefangen, aber dann irgendwann nicht mehr weiter verfolgt. Was aber weniger mit dem Manga zu tun hat, sondern mit meiner Gewohnheit, Manga zu vergessen, wenn zu große Abstände zwischen den Veröffentlichungen liegen. Trotzdem freut es mich sehr das "Café Liebe" eine Anime-Adaption erhält. Der Manga ist wirklich witzig und hat eine Adaption auf jeden Fall verdient!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderador
#3
Habe den ersten Band gelesen, seufzend zugeklappt und gedacht: Was ein Mist. Leider reine Quantität, aber die Fans wird's freuen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#4
Ich habe gerade noch mal ein bisschen weiter gelesen (bis Band 3). Was mir gut gefällt, ist, dass der Manga sich auf wenige Charaktere konzentriert und nicht, wie viel andere Manga mit einem "Girls Only"-Cast, zig Charaktere in die Geschichte einführt, die dann kaum entwickelt werden. Bislang sind es nur 7 Charaktere. Das könnte in der Anime-Adaption alllerdings anders werden. Ob das so beibehalten wird oder ob es ggf. einige Anime-Only Charakter geben wird, wird sich zeigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#5
Quelle Leider reine Quantität, aber die Fans wird's freuen.
Also mich freut es nicht. Jemand sagte heute zu mir, dass es genau die Art Manga ist, bei der eine Adaption zu erwarten wäre und das war nicht positiv gemeint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#6
Mittlerweile bin ich bei Band 7 angelangt und ich muss sagen, der Manga enthält doch mehr Drama als man zu Beginn der Serie annehmen könnte. Anfangs bin ich hier von einer viel stärkeren Komödie ausgegangen, aber, wie es aussieht, liegt der Schwerpunkt dann doch eher auf den tatsächlichen romantischen Verstrickungen und nicht auf die im Themen-Café gespielten Yuri-Szenen. Mal sehen, wie viel von der Geschichte animiert wird.

Und meine Berwertung des Mangas setzte ich mal dezent von 3 auf 3,5 Sterne hoch.
Comentario ha sido cambiado por último a las 16.05.2022 18:07.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#7
Nun habe ich auch Band 8 abgeschlossen und muss nun leider wieder auf neue Veröffentlichungen warten.

Der Manga hat eine ziemlich ungewöhnliche Prämisse: Hime, die Protagonistin, ist überaus beliebt, was natürlich an ihrer süßen und freundlichen Art liegt, doch diese ist nur eine Fassade, für eine zynische und egoistische Person. Bei einem Unfall stößt sie versehentlich eine Mädchen namens Mai die Treppe herunter, wodurch sich Mai den Arm bricht. Zur Wiedergutmachung übernimmt Hime Mais Job in einem Café. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um ein Themen-Café mit dem Namen Café Liebe. Die Mitarbeiterinnen des Cafés spielen allesamt Schülerinnen einer Mädchenschule zu sein mit entsprechenden Yuri-Fantasien-Szenen.

Der Manga präsentiert sich in Band 1 wie eine Parodie und spielt stark mit den Tropen des Class-S-Genres, das heißt, dass alle Szenen, die im Themen-Café von den Charakteren gespielt werden, könnten so auch beispielsweise aus Yuri-Klassikern, wie „Maria-sama ga Miteru“ oder „Strawberry Panic“, stammen und bilden mit ihrem klassischen Yuri-Setting einer Mädchenschule einen schönen Kontrast zum modernen Grundton der Geschichte.

Doch schon mit Band 2 wird deutlich, dass die Parodie nicht Fokus der Geschichte ist. Hime muss feststellen, dass sie nicht die einzige Person ist, die Leuten etwas vorspielt. So tut es ihr auch ihr Senpai, ihre Onee-sama im Café, gleich, Mitsuki Ayanokouji, deren „Geheimnis“ zu Beginn Band 2 gelüftet wird. Von da an bekommt die Geschichte eine andere Dynamik und das Hauptaugenmerk verlagert sich auf eine mögliche tatsächliche Romanze zwischen den beiden Protagonistinnen, die jedoch nicht ohne Hindernisse ist. Trotz der üblichen Hindernisse kommt die Entwicklung der Romanze jedoch nicht ins stocken, da der Charakter-Cast sehr übersichtlich ist, verzettelt sich der Manga nicht in zu vielen Nebenhandlungen, sondern bleibt weiter fokussiert.

Um meinen Eindruck bis Band 8 zu schließen, da das kein Rezension werden soll, denn die habe ich bereits HIER geschrieben, was mich als Charaktereinträger der Serie besonders freut ist, das die Charakterdesign schön ausgearbeitet sind. Die Figuren werden oft sehr detailreich dargestellt und zu allen wichtigen Figuren gibt es im Manga ebenfalls Farbdarstellung. Zwar spart der Manga an den Hintergründen, dafür sehen die Charaktere aber umso besser aus.

Schön fand ich auch, dass so schnell ein kurzer Trailer – wenn auch nur 1 Minute lang – veröffentlicht wurde, indem alle wichtigen Charaktere gezeigt werden. Mir persönlich gefällt bisher die Umsetzung der Charaktere im Anime, als Beispiel Hime Shiraki:


  • Darstellung im Manga

  • Darstellung im Anime
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 3
  • 12
  • 26
  • 11
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.69 = 74%Ranking#1182

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.