X-Day (2002)

Kanojo-tachi no X-Day / 彼女達のエクス・デイ

Alemán Rezensionen – Tag X

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Manga «X-Day». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
"Wir nähern uns dem Himmel."
"Wir kommen ja doch wieder zurück...auf den Boden."
"Ich möchte nicht zurück."




Es ist eine kleine Geschichte über das Leben und wie man daran scheitern kann. Vier Menschen treffen aufeinander; jeder mit seiner eigenen Geschichte, die er am liebsten vergessen würde. Zwischen Selbsthass und einem kurzen Lächeln tritt die Protagonisten Rika ihre Flucht nach vorne an. Die groteske Idee die eigene Schule in die Luft zu sprengen - das Symbol der drückenden Last des Alltags – scheint in aller Verzweiflung die beste Lösung zu sein.

Tag X ist ein gewaltiger Sturm an Emotionen. Es sind nicht nur die dramatischen Höhepunkte, sondern vor allen Dingen die Dialoge, deren ganzen Ausmaß erst zwischen den Zeilen deutlich wird. Man könnte der Autorin vorwerfen stellenweise zu direkt und pathetisch ihre Geschichte zu erzählen, doch im Umkehrschluss wird dadurch umso deutlicher, wie ernst und tragisch die Situation für die einzelnen Charaktere ist. Die einzigartige Kombination von leisen und lauten Gefühlen geht direkt ins Herz und erzeugt eine unglaublich fesselnde Atmosphäre. Es ist dieses Gefühl von fast künstlerisch anmutender Traurigkeit welches Tag X dominiert. Es mag viele ähnliche Geschichten wie diese geben, doch keine hat es bisher geschafft seine Botschaft so nah und tiefgreifend zu vermitteln.

Tag X ist für mich ein Meisterwerk. Eine wunderbare Erzählung, die ich immer wieder lesen kann und es wieder und wieder schafft mich in ihren Bann zu ziehen. Noch heute blitzen in mir einzelne Szenen auf und wer träumerisch veranlagt ist, wird diese Geschichte mit Sicherheit lieben.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 9
  • 20
  • 33
  • 15
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.47 = 69%Ranking#1700

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.